Valentin Seehausen

E-Mail: valentin.seehausen@fribis.uni-freiburg.de         

Raum: Berlin

Sprechstunde: Nach Absprache

Funktion:

Forscher und Team Koordinator

Kurzbeschreibung des Forschungsinteresses:

Valentin Seehausen, ist Ökonom und Programmierer. Bevor er seine Promotion an der Universität Freiburg zum Thema Grundeinkommen und seine Tätigkeit beim Frankfurt School Blockchain Center anfing, war er viele Jahre als selbstständiger Programmierer für Agenturen und Startups aus Berlin tätig und studierte Ökonomik in Berlin, Istanbul und Siegen. Seit 2017 interessiert an Blockchain betreut er seit 2018 eine Community Currency in Siegen. Sein Unternehmen Open Currency Technology erstellt nutzerorientierte Finanzapps, er ist Partnership Manager der Digital Euro Association und Speaker auf nationalen und internationalen Konferenzen. Seine Wissensgebiete sind primär: CBDC, Blockchain Technologien, Entwicklung von Smart Contracts, Monetäre Ökonomik, Web & App Entwicklung.

Titel Dissertationsprojekt:

Monetary Issues of a Ubi

Lehrerfahrung:

Auftritte als Speaker auf nationalen und internationalen Konferenzen, halten von Ringvorlesungen zum BGE

Forschungsinteressen und Themengebiete:

Monetäre Ökonomik eines UBI

Forschungsprojekte:

NetFi, FUBI, CCUBI, BIRAL