Das Freiburger Projekt „I4C – Intelligence for Cities“ hat lokal präzise Klimamodelle und Grundlagen für Planungstools entwickelt

Die GWP freut sich, bekanntzugeben, dass sie maßgeblich am Freiburger Projekt „I4C – Intelligence for Cities“ beteiligt war. Dieses zukunftsweisende Projekt hat lokal präzise Klimamodelle und wichtige Grundlagen für Planungstools entwickelt, die Städten helfen, sich mithilfe Künstlicher Intelligenz effektiv an den Klimawandel anzupassen. Unsere Institution hat durch ihre Expertise und innovativen Ansätze einen wesentlichen Beitrag zum Erfolg dieses Vorhabens geleistet. Lesen Sie mehr im Beitrag der Hochschul- und Wissenschaftskommunikation der Universität Freiburg.